Helmut Konnerth
     Heilpraktiker für Psychotherapie        und Paartherapeut

Zu meiner Person

Mein Name ist Helmut Konnerth. Ich wurde 1960 in Marburg geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Paarberatung und Psychotherapie

Die Ausbildung zum Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie habe ich in Marburg absolviert und mit erfolgreich bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt Marburg abgeschlossen.

In der  eigenen Praxis  Klientinnen und Klienten  zur Seite zu stehen und Ihnen mit Rat und Tat zu helfen ist für mich eine sehr dankbare und erfüllende Aufgabe.

Weiterbildungen:

-  Psychologischer Berater
-  Kognitive Verhaltenstherapie (KVT)
-  Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT)
-  Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
-  Systemische Hypnosetherapie
-  Paarberatung und Paartherapie
-  Sexualberatung und Sexualtherapie

Regelmäßige Fortbildungen  sind für mich selbstverständlich.

Was andere über mich sagen:  

"
Ich habe Herrn Konnerth als netten, offenen und kompetenten Menschen kennengelernt, der ein offenes Ohr für meine Probleme hatte und bei dem ich ohne Zeitdruck über meine Situation sprechen konnte. Absolut weiter zu empfehlen und ich würde ihn auch jederzeit wieder kontaktieren.

"
Ich kenne Herrn Konnerth schon seit Jahren als Patient aus meiner eigenen fachärztlichen Praxis. Er machte stets eine ernsthaften, offenen und freundlichen Eindruck. Als ich mich selbst in einer akuten Lebenskrise befand suchte ich ihn vertrauensvoll in seiner Praxis auf.
Als ein eher kritischer Mensch waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Aber Herr Konnerth hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
Das Ambiente war sehr angenehm. Mit viel Geduld und einem exzellenten Einfühlungsvermögen hat er meine Situation sehr schnell erfasst. Und ebenfalls mit Takt und Taktik hat er mir meine Situation aus einer anderen Perspektive gezeigt, mich in nur wenigen Sitzungen an mögliche Problemlösungen herangeführt.
Ich kann Herrn Konnerth eine sehr hohe fachliche Kompetenz und ein sehr angenehmes Wesen und eine hohe Empathie zusprechen, mich ganz herzlich für seine schnelle Hilfe bedanken. Meinerseits kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ihn bei ähnlichen Problemen jederzeit wieder aufsuchen.

"
In einer sehr schwierigen Phase meines Lebens kam ich zu Herrn Konnerth. Was ein Glück! Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit seiner vertrauensvollen und achtsamen Art waren wir in der Lage meinen Problemen auf den Grund zu gehen. Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Hingabe und Kompetenz Herr Konnerth meine Situation erfasst und mir Lösungswege aufzeigt, die einfach passen und die ich auch umsetzen kann. Ich bin wirklich glücklich Herrn Konnerth gefunden zu haben. Danke !!!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos